Call for Abstracts zur Konferenz „Education for Sustainability in Higher Education – Achievements and Prospects“

Am 8. Januar 2015 findet an der Plymouth University, England, die Konferenz „Education for Sustainability in Higher Education – Achievements and Prospects“ statt. Sie wird vom „Centre for Sustainable Futures“ und „PedRIO“ organisiert. Die Konferenz wird eine Rückschau auf 10 Jahre „Higher Education for Sustainable Development“ in Großbritannien geben und vor allem die Ebenen von innovativer und kreativer Lehre für Nachhaltigkeit in den Blick nehmen. „This conference will bring together, showcase, and celebrate achievements in sustainability-related teaching and learning, Continuing Professional Development (CPD), pedagogic research, resource development, hybrid learning space design, and whole institutional change.“ (Konferenz-Ankündigung)
Abstracts zu wissenschaftlichen Beiträgen im Umfang von maximal  500 Wörtern können bis zum 12.09. eingereicht werden, zu folgenden Themen:

  • ESD Pedagogy: Criticality, Creativity and Collaboration
  • Innovative Learning Spaces for sustainability education 
  • Towards the Sustainable University 
Mehr Informationen zur Konferenz und zum Einreich-Prozedere für Abstracts erhalten Sie hier.