Podiumsdiskussion „Nachhaltige Humboldt-Universität?! Gemeinsam die Uni transformieren“ – ein Veranstaltungsbericht

Im gut gefüllten Senatssaal der Humboldt-Universität wurde am Dienstag, den 27.01.2015, diskutiert, welchen Stellenwert Nachhaltigkeit an der Humboldt-Universität in Zukunft einnehmen könnte. Deren Bedeutung wurde von allen Beteiligten bekräftigt – nicht zuletzt durch das große Interesse der 130 Gäste im Publikum. Die DiskutantInnen verwiesen auf notwendige Schritte und Herausforderungen auf dem Weg zur Nachhaltigen Humboldt-Universität. Von vielen Seiten wurde Unterstützung für das Vorhaben signalisiert, darunter auch durch die Stiftung Humboldt-Universität. Der Präsident der Universität Jan-Hendrik Olbertz lud das studentische Nachhaltigkeitsbüro, Veranstalter der Podiumsdiskussion, und die Dekanate zum weiteren Gespräch zur Erarbeitung von Umsetzungskonzepten ein.
Die vollständige Meldung zur Podiumsdiskussion können Sie hier lesen.